Veranstaltungen / Kurse

Jahresprogramm2024_1Ssc.pdf

Januar 24

Samstag, 20. Januar 2024: Wintersporttag im Flumserberg mit Ski, Snowboard, Schnee- oder Wanderschuhen

Gemeinsam mit den Landfrauen Speicher verbringen wir den Tag in diesem Winterparadies. Bei der Anmeldung bitte angeben, welche «Sportart» ihr macht und wann ihr die Rückfahrt antreten möchtet.

Bei Sturm / Kein Schnee: Freiwilliges Alternativ-Programm mit Wellness im Heilbad Unterrechstein.

Treffpunkt:  07:50 Uhr,

Landsgemeindeplatz Trogen, Fahrt mit Privatautos.

Kosten:  jede Landfrau bezahlt selbst.

Anmelden bis am Montag, 15. Januar 2024 bei Melanie Schweizer, Tel. 071 344 11 03 / 079 293 81 70 oder hier

Februar 24

Donnerstag 29. Februar 2024: Abenteuer im ESCAPE ROOM - Spannung pur....!

Wer möchte nicht gerne einmal vom Alltag abtauchen?

Wir entführen Euch in ein spannendes Abenteuer, das Teamwork benötigt, um die spannenden Rätsel gemeinsam zu lösen und so Schritt für Schritt dem Ziel näher zu kommen.

Anschliessend werden wir im «Hans im Glück» Znacht essen und uns gegenseitig vom Erlebten erzählen 😊

Treffpunkt: Bushaltestelle Blumenbergplatz, St. Gallen, 16:10 Uhr

Kosten:  Mitglieder Fr. 30.-, Nichtmitglieder Fr. 36.-   (beides excl. Nachtessen)

Anmeldung:

Bitte bis spätestens Donnerstag, 22. Februar 2024 bei Astrid Wirth 079 277 69 39 oder hier

März 24

Freitag 15. März 2024: Frauen treffen Frauen (Frauenfrühstück) in Speicher

Frauenfrühstück mit Referat von Anita Schneider, Ernährungsberaterin Was hat das Bauchgefühl mit der Ernährung zu tun? Und kommuniziert unser Bauch wirklich mit unserem Hirn? Anita Schneider vom Landwirtschaftlichen Zentrum Salez erklärt uns, wie wir mit unserer Ernährung die Bakterienflora beeinflussen können und so unser Wohlbefinden sowie ein gutes Funktionieren des Immunsystems fördern.

Ort: im Foyer der kath. Kirche Speicher, Bruggmoos 29, Speicher (Parkplätze sind vorhanden)

Zeit: 08.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr

Kosten: CHF 25.-

bei Cornelia Welz 076 401 53 47, info(at)landfrauen-trogen.ch oder hier

Mittwoch, 20. März 2024: Kantonaltagung der Landfrauenvereinigung AR in Waldstatt

Einladung KT Waldstatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.0 KB

Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag mit vielen Landfrauen aus unserem Kanton!

Besammlung: Landsgemeindeplatz: 12 Uhr, Bildung von Fahrgemeinschaften

Türöffnung: 12.30 Uhr, Beginn der Tagung um 13.30 Uhr

Anmeldung:

bis 8. März 2024 bei Cornelia Welz 076 401 53 47, info(at)landfrauen-trogen.ch oder hier

April 24

Dienstag, 16. April 2024: Unterwegs mit Holzwurm Sämi

ABGESAGT

Es ist Ferienzeit und die Kinder können den Frühling geniessen.

Daher wollen wir gemeinsam mit unseren Kindern, Grossenkeln etc.

einen spielerischen, spannenden Spaziernachmittag auf dem Holzweg in Waldstatt geniessen. Irgendwo unterwegs wartet ein feiner Zvieri auf uns.

Mai 24

Mittwochabend, 1. Mai: 2024: Pyramiden herstellen

ABGESAGT

Esther Pircher aus Gais zeigt uns, wie wir mit unseren gesammelten Nielen eine dekorative, sehr witterungsbeständige Pyramide herstellen können. Dekomaterial kann selbst mitgebracht oder bei Esther am Kursabend gekauft werden.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen lassen wir den Abend bei Gebäck und Getränken ausklingen.

Juni 24

Samstag 8. Juni 2024: Werkheim Neuschwende

Die Landfrauen dürfen hier Kuchen verkaufen. Bitte tragt Euch diesen Termin ein. Wir sind auf Eure tatkräftige Mithilfe beim Backen und am Buffet angewiesen. Genauere Infos folgen später.

Donnerstag 27. Juni: Die faszinierende Welt der kaltgepressten Öle

In Flawil besichtigen wir die Öl-Manufaktur der St.Galler Öl AG und geniessen
eine Degustation der verschiedenen Öle und Balsamessige.

Nach der etwa zweistündigen Führung kann auch eingekauft werden.

Kosten: CHF 16.- für die Führung, mind. zwölf Teilnehmerinnen

Treffpunkt: 13.15 Uhr beim Parkplatz Bruggmoos

Anmeldung: bis Do., 13. Juni, bei Sonja von Allmen, 071 340 07 29

Juli 24

Grillhöck Samstag 6. Juli 2024

Auch dieses Jahr seid ihr herzlich von einem Vorstandsmitglied zum letzten Anlass vor den Sommerferien eingeladen. Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Partner und Kindern.

Wir treffen uns dieses Mal bei der Familie von Seraina Schaufelberger beim Blauhus, untere Neuschwendi 1 ab ca. 20.00 Uhr.

Grilladen bitte selbst mitbringen, für Beilagen und Getränke ist gesorgt.

Keine Anmeldung notwendig.

Cornelia Welz, Präsidentin